Deutsche Zinshaus Gesellschaft mbH
25/03/2022

Social Media

Ruhr Immobilien Kongress

Ein kleiner RĂĽckblick zum Ruhr Immobilien Kongress đź‘€
Der Immobilienstandort Rhein-Ruhr hat in den vergangenen Jahren einen spürbaren Wandel durchlaufen – und ist unter #Immobilienprofis längst kein Geheimtipp mehr. Auch für uns handelt es sich um eine wichtige Zielregion für weitere Ankäufe.

➡ Anfang dieser Woche haben wir am Rhein Ruhr Immobilienkongress teilgenommen.

Bei der Veranstaltung wurden die Assetklassen Office, Wohnen und Quartiersentwicklung im Ballungszentrum unter die Lupe genommen. Auch die wirtschaftliche Entwicklung der Region Rhein-Ruhr und ihre Rolle als Technologie- und Hochschulstandort standen dabei im Mittelpunkt.

Auf die Herausforderungen und Chancen, die das Rhein Ruhr Gebiet gerade im Bereich der #Wohnimmobilieninvestments prägen, hat dabei @Philipp Kraneis, der geschäftsführende Gesellschafter der @DWG GmbH, einen genaueren Blick geworfen und diese mit anderen Experten bei der Podiumsdiskussion erörtert.
Mit dabei waren unter anderem:

💬 @Prof. Dr. Torsten Bölting, Geschäftsführer der @InWIS Forschung und Beratung GmbH
đź’¬ @Lea Hermanns, Co-Founder und Chief Product Officer von @POHA House
đź’¬ @Enrico Shetschew, Niederlassungsleiter der @PROJECT Investment Gruppe

Vielen Dank an Immocom fĂĽr die spannende Veranstaltung und den anderen Teilnehmern fĂĽr die angeregte Diskussion. đź‘Ź

#Ruhrgebiet #Wohnimmobilieninvestments #Struckturwandel