Deutsche Zinshaus Gesellschaft mbH
17/05/2022

Social Media

Kleinstädte – nicht nur geringe Miete, sondern auch hohe Lebensqualität.

Die stetig steigenden Mietkosten ziehen die Menschen aus den Großstädten heraus ins Umland.
Doch die niedrigeren Mietpreise sind nicht der einzige Grund für die Stadtflucht. Das Leben in einer kleineren Stadt bringt noch weitere Vorteile mit sich:
➡ Auf dem Land herrscht mehr Ruhe und weniger Hektik als in Großstädten.
➡ In einer ländlichen Umgebung mit weniger Nachbarn können häufig einfacher freundschaftliche Verhältnisse aufgebaut werden als in städtischen Mehrfamilienhäusern.
➡ Kleinstädte haben eine gute Anbindung an nahe gelegene Metropolen durch öffentliche Verkehrsmittel und Autobahnen.
➡ Kleinstädte entwickeln sich beständig weiter. Es entstehen neue Wohnsiedlungen, Schulen und vielfältige Freizeitaktivitäten.

In ebensolchen Regionen investieren wir in Mehrfamilienhäuser und nehmen teilweise Modernisierungen vor, um den Wohnraum vor Ort noch attraktiver zu gestalten.

#Stadtflucht #Umland #Weiterentwicklungspotenzial