Deutsche Zinshaus Gesellschaft mbH
21/10/2021

Social Media

Expo Real 2021 – ein voller Erfolg

Ein Managerkommentar von Moritz Kraneis

Rund eine Woche ist die EXPO REAL nun her. Ein guter Zeitpunkt, um ein Resümee zu ziehen.

Die Messe hat es mal wieder gezeigt: Der persönliche Austausch ist durch nichts zu ersetzen – auch wenn wir uns alle an die Digitalmeetings gewöhnt haben!

Für mich sind folgende Punkte als Quintessenz festzustellen:

1. Unser Team hat super gearbeitet und die Erwartungen übertroffen
2. Trotz Produktknappheit – es gibt tatsächlich noch Wohnanlagen zu kaufen
3. Die Banken finanzieren weiter zu guten Konditionen
4. #ESG wird uns alle die nächsten Jahre mehr beschäftigen als wir jetzt denken
5. Weniger Teilnehmer bedeutet nicht weniger Intensität in Gesprächen, ganz im Gegenteil: Mehr Zeit in wichtigen Meetings mit den richtigen Entscheidern führte meist zu einem super Ergebnis!
6. Die Expo Partys am Dienstag haben gefehlt und die spontan organisierte Abendveranstaltung einiger Marktteilnehmer im Hugos spät in der Nacht war ein Rip Off – auch wenn es Spaß gemacht hat.

Jetzt heißt es den Wind in den Segeln zu lassen und bis zum Jahresende die angestoßenen Projekte umzusetzen und weiter Vollgas zu geben.