Deutsche Zinshaus Gesellschaft mbH
01/02/2022

Social Media

Überhöhte Mietpreise in Metropolen

Es zieht Menschen zunehmend ins Umland und in kleinere Städte

Mietpreise und Homeoffice – kleinere Regionalzentren werden beliebter

Die Mieten in deutschen Metropolen sind in den vergangenen zehn Jahren enorm gestiegen.

💰💰 Jeder zweite Haushalt in deutschen Großstädten muss inzwischen mehr als 30 Prozent des Nettoeinkommens für die Miete ausgeben. 💰💰
Zu diesen Ergebnissen kommt eine Studie der Humboldt-Universität zu Berlin.

Diese hohe finanzielle Belastung in Verbindung mit einer oft sehr beengten Wohnsituation sowie der Trend zum Homeoffice führen dazu, dass immer mehr Menschen Berlin, München und Co. den Rücken zukehren. Sie entscheiden sich dafür, in Städte im Umland der großen Metropolen zu ziehen.
Wir von der Deutschen Zinshaus sehen schon lange die Vorteile in regional wirtschaftsstarken Lagen wie Fulda, Limburg an der Lahn, Gießen und Marburg, die nun immer mehr an Beliebtheit gewinnen. Umso wichtiger ist es, dass auch ausreichend große, passend geschnittene und dennoch erschwingliche Wohnungen in diesen B- und C-Standorten existieren.

#realestate #immobilien #DeutscheZinshaus #miete