Deutsche Zinshaus Gesellschaft mbH
28/06/2022

Social Media

Teamevent – zwischen Weinbergen Wandern und Funzeln

Bei unserem diesjährigen Teamevent haben wir uns etwas ganz Besonderes ausgedacht. Diesmal standen nicht unsere eigenen Bienenvölker im Vordergrund, die auf unseren Wald- und Wiesen fleißig Honig produzieren, sondern wir Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Um unsere Kommunikation und Teamfähigkeit zu festigen und nach etlichen Homeofficetagen die frische Luft Rheinhessens zu schnuppern, sind wir in die wunderschöne Weinregion des Landkreises Mainz-Bingen gefahren.
Nach einer idyllischen Wandertour durch die Weinberge Ingelheims mit anschließender „Funzelfahrt“ durch das um die Stadt liegende Weinanbaugebiet, durften wir in den Genuss des Rieslingweins des Weinguts Wasem Doppelstück kommen.

Die mit Musik hinterlegter Weinbergsfahrt erfolgte in einem überdachten Anhänger, der von einem Traktor gezogen wurde. Diese Planwagenfahrt führte uns durch die schönen Weinberge entlang des Rheines. Hier konnten wir interessantes und wissenswertes zum ökologischen Weinbau lernen und auch unsere Geschmacksknospen auf die Probe stellen. Das Teamevent ließen wir mit Köstlichkeiten des Grillbuffets an einer langen gedeckten Tafel im Garten des Weinguts Wasem Doppelstück ausklingen.