Deutsche Zinshaus Gesellschaft mbH
21/09/2021

Social Media

Leon – unser erster Azubi

Altbewährt und doch ganz neu – unser erster dualer Student

Wir sind stolz, Léonard als unseren ersten dualen Student, mit der Kombination aus Ausbildung sowie Studium bei uns begrüßen zu dürfen. In seinem vergangenen einjährigen Praktikum hat er bereits tiefe Einblicke ins künftige Arbeitsleben bei der #DeutschenZinshaus erhalten. Umso mehr freut es uns, dass er uns auch neben des Studiums in seiner neuen Position als Auszubildender zum #Immobilienkaufmann erhalten bleibt.

Während des Praktikums durchlief er bereits sehr erfolgreich folgende Themenfelder:
✓ Asset-Management
✓ Ankauftransaktionen (Due Diligence)
✓ Verkaufstransaktionen (Datenräume analysieren, Baupläne)
✓ Controlling (Buchhaltung für den Jahresabschluss, Zahlungsverkehr, Rechnungsprüfung)
✓ Property-Management (Mietverträge und -reports, rechtliche Themen)

Neben der Ausbildung studiert er Business Administration of Finance an der Uni International School of Management (ISM) in Frankfurt am Main. Auf diese Weise kann Léonard seine neuen theoretischen Kenntnisse direkt in die Praxis umsetzen und andersherum sein Theoriewissen mit Praxiserfahrungen untermauern. Wir wünschen ihm viel Erfolg bei seiner Ausbildung und bei seinem Studium.

#Immobilien #Ausbildung #Realestate