Deutsche Zinshaus Gesellschaft mbH
14/12/2021

Social Media

Klein- und Mittelstädte werden immer beliebter

Marktnews: Kleine Städte werden immer beliebter

Trend: Kleine Städte gewinnen an Attraktivität
Das aktuelle Städteranking des @iwd bestätigt, was sich schon vermuten ließ: Die #Covid19-Pandemie verändert unsere Lebensweise nachhaltig und hat somit auch Auswirkungen auf die Entwicklung von Städten und Metropolen.

➡ Kleinere und mittlere Städte konnten sich im Städteranking deutlich verbessern und stehen als „Sieger“ da.

Städte wie Heilbronn und Erlangen nehmen nun höhere Positionen als zuvor ein. Gründe für die neue Beliebtheit der Kleinstädte: unter anderem mehr Grünflächen, mehr Freiraum, weniger überlaufene Wohnungsmärkte und das mobile Arbeiten, welches den Umzug näher zum Arbeitsplatz oftmals erspart. Dieser Trend zu mehr Regionalität ist spannend und wird deutliche Auswirkungen auf die Wohnungsmärkte in Städten und ihrer Umgebung haben, die wohl mit stärkeren Preisentwicklungen rechnen können.

#DeutscheZinshaus #realestate #immobilien