Deutsche Zinshaus Gesellschaft mbH
11/10/2022

Social Media

EXPO REAL 2022 – der etwas andere Messerückblick

Es gehört inzwischen zum guten Ton, ein kurzes Messefazit auszuformulieren und all jenen mitzugeben, die auf der Messe waren – sowie denen, die zu Hause geblieben sind.

Dem wollen wir uns natürlich nicht verschließen. Allerdings möchten wir, wie so häufig, die Dinge ein wenig anders machen. Daher hier unsere ganz persönlichen Top-5 der EXPO REAL 2022:

1. Egal, wie kompliziert die Marktlage noch wird – wir kaufen trotzdem!

2. Es scheint inzwischen unmöglich, die Begriffe „ESG“ und „Grüne Energie“ nicht in jeden einzelnen Messesatz einzuflechten.

3. Das Rennen um den schönsten Stand ist auch bei Bauzinsen von drei bis vier Prozent nicht vorbei. Wir bleiben da lieber bescheiden und lassen uns dennoch von den Kreationen begeistern.

4. Die Frauenquote von circa 20 Prozent war höher als beim vergangenen Jahr. Unsere persönliche Frauenquote bei den Fachkräften lag bei 80 Prozent (und war damit ebenfalls höher als im vergangenen Jahr).

5. Digitale Visitenkarten trenden schneller als kostenlose Vitaminshots. Letztere sind indes eindeutig gesünder für die Abwehrkräfte. Das gilt besonders nach einem kontaktfreudigen Abend.

Nun aber im Ernst: Die EXPO REAL 2022 war für uns im Großen und Ganzen ein voller Erfolg, mit vielen zielführenden Gesprächen, neuen Kontakten und interessanten Angeboten. Bleiben Sie neugierig, wir informieren gern über Neuigkeiten!