Deutsche Zinshaus Gesellschaft mbH
15/06/2021

Social Media

Bestandsimmobilien grüner gestalten

- eine Herausforderung der wir uns stellen

Klima- und Umweltschutz ist nur mit sinnvoller #Bestandsentwicklung möglich!
Eines der drängendsten Themen in der Immobilienbranche: #Nachhaltigkeit. Denn das Ziel der EU, bis 2045 klimaneutral zu sein, ist nur realisierbar, wenn klimaschonender gebaut wird. Aber nicht nur Neubauten stehen im Fokus, sondern auch #Bestandsimmobilien.

Hierbei gilt es, durch sinnvolle Maßnahmen den C02-Fußabdruck zu verringern und die Biodiversität zu stärken. Gar nicht so einfach: Da umfassende energetische Sanierungen kostenintensiv sind und der soziale #ESG-Aspekt beachtet werden muss. Uns ist es wichtig, dass jede Maßnahme die Bedürfnisse der Anwohner im Blick hat, damit es nicht aufgrund von stark steigenden Mietpreisen zu einer Mieterverdrängung kommt. Denn Wohnen darf kein Luxus werden.

Eine Maßnahme, die wir bei unseren Immobilien standardmäßig prüfen und die sowohl für die Umwelt als auch für die Bewohner vorteilhaft ist, sind Nachbepflanzungs- und Begrünungskonzepte. 🌳🐝

Zudem orientieren wir uns an den Leitsätzen der Initiative Wohnen 2050 und stehen im engen Austausch mit anderen Unternehmen, um unser Know-how in Sachen Klimastrategien stetig zu vergrößern.

#DeutscheZinshaus #realestate #immobilienwirtschaft